Kümmersbruck: Bewaffneter Raubüberfall - Täter flüchtig

22.6.2017, 18:38 Uhr

Nach ersten Erkenntissen der Polizei betrat der Täter gegen 17.10 Uhr den Getränkemarkt im Bachweg und bedrohte einen Angestellten mit einer schwarzen Schusswaffe. Bei dem Überfall erbeutete der Räuber mehrere Hundert Euro Bargeld und flüchtete zu Fuß über einen Flurweg nördlich in Richtung Amberg, wo der weitere Weg durch Getreidefelder nicht mehr einsehbar war.

Derzeit finden im Tatortumfeld umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen durch die Polizeiinspektion Amberg und umliegende Dienststellen statt.

Der flüchtige Täter wurde wie folgt beschrieben: Etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, schlanke Statur, komplett schwarz gekleidet mit langer schwarzer Hose und langärmligen Oberteil und darüber eine schwarze Weste. Sein Gesicht hatte der Täter vermummt.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise zu Personen, die im Umfeld des Getränkemarktes beobachtet wurden und die im Zusammenhang mit dem Überfall stehen können.

Da der Täter mit einer Schusswaffe ausgestattet war, warnt die Polizei davor, selbst aktiv zu werden. Hinweise auf tatverdächtige Personen bitte umgehend über Notruf 110 mitteilen. Vor Ort hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.