Lagerhalle in Willanzheim völlig ausgebrannt: Brandstiftung?

30.7.2015, 11:42 Uhr

Gegen 22 Uhr ging die Meldung über den Brand bei der Polizei ein. Beim Eintreffen der Beamten brannte die große Holzhalle nahe der Hagenmühle bei Willanzheim bereits lichterloh.

Da in dem offenen Gebäude rund 300 Strohballen gelagert waren, gestalteten sich die Löscharbeiten für die Feuerwehr schwierig, weshalb sie das Gebäude kontrolliert niederbrennen ließen. Auch die letzten Glutnester noch zu löschen, könnte nach Angaben der Polizei noch bis Freitag dauern.

Die Kripo ermittelt mittlerweile, wie das Feuer entstand. Auch eine Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen geben, sich mit der Kripo Würzburg unter der Telefonnummer 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.