Landkreis Haßberge: Stichflamme erfasst 16-Jährige

23.4.2017, 21:55 Uhr
Eine 16-Jährige ist in Oberaurach (Landkreis Haßberge) von einer Stichflamme erfasst worden.

© NEWS5 / Merzbach Eine 16-Jährige ist in Oberaurach (Landkreis Haßberge) von einer Stichflamme erfasst worden.

Der Notruf ging bei der Leitstelle um 19.13 Uhr am Sonntagabend ein. Eine Jugendliche aus Oberaurach im Landkreis Haßberge benötigte dringend Hilfe. Die 16-Jährige sei beim Hantieren an einem Bioethanol-Ofen, der sich im laufenden Betrieb befand, von einer Stichflamme erfasst worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten an, auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unglücksstelle. Die Jugendliche erlitt dem Polizeisprecher zufolge Brandverletzungen ersten und zweiten Grades am Arm. Die Polizei geht von einem Bedienungsfehler als Ursache aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.