-1°

Freitag, 16.11.2018

|

Banküberfall in Röthenbach: Polizei warnt vor flüchtigem Täter

Fahndung nach dunkel gekleidetem Mann läuft - Bei Hinweisen sofort die 110 wählen - 04.09.2018 16:19 Uhr

Die Polizei sucht mit einem großen Aufgebot nach dem flüchtigen Täter. © Kirchmayer


Gegen 9.50 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann eine Bank in der Karlstraße und forderte mit einer Schusswaffe Bargeld. Anschließend flüchtete er mit mehreren hundert Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge flüchtete der Mann möglicherweise zunächst zu Fuß die Karlstraße in Richtung Friedhofstraße. Es ist laut Polizei nicht auszuschließen, dass der unbekannte Täter im weiteren Verlauf die Flucht auf einem Fahrrad oder mit einem Auto fortsetzte und die Kleidung wechselte.

Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich circa zehn Personen in der Bank. Drei von ihnen, ein Mann und zwei Frauen, erlitten einen Schock und mussten medizinisch versorgt werden. Der Mann und eine der beiden Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die zweite Frau wurde vor Ort betreut.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 25 Jahre alt
  • 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • Kurze, dunkle Haare
  • Dunkle Kleidung und schwarze Baseballcap mit Nike-Zeichen
  • Während des Überfalls trug er eine schwarze Maske.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei brachten bisher keinen Erfolg. Auch Personensuchhunde kamen zum Einsatz.

Wer einen Mann, auf den die genannte Beschreibung zutrifft, gesehen hat, wird gebeten, sich sofort unter der Notrufnummer 110 zu melden. Allerdings mahnt die Polizei zur Vorsicht, denn vermutlich ist der Täter noch immer bewaffnet!

Der Artikel wurde mehrmals - zuletzt um 16.20 Uhr - aktualisiert.

Bilderstrecke zum Thema

Banküberfall in Röthenbacher Sparkasse - Die Bilder vom Tatort

Am Dienstagvormittag sorgte ein Bankräuber in Röthenbach für Angst und Schrecken. Vermummt betrat er die Sparkasse in der Karlstraße, bedrohte die Angestellten mit einer Waffe und machte sich mit dem Bargeld aus dem Staub. Die Polizei fahndet nach dem Täter und bittet um Hinweise.



Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

awi E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Röthenbach