-1°

Montag, 18.12. - 21:06 Uhr

|

Brand in Rückersdorf: Gasheizer Ursache für Feuer in Garage

Keine Personen verletzt - Schaden im fünfstelligen Bereich - 04.05.2017 09:08 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Brennende Garage: Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen

In der Nacht auf Donnerstag geriet eine Garage in Rückersdorf bei Nürnberg in Brand. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte ein Übergreifen auf umstehende Häuser.


In der Nacht auf Donnerstag wurde die Feuerwehr gegen 23.30 Uhr nach Rückersdorf zu einem Garagenbrand gerufen. Als die ersten Kräfte eintrafen, stand das die Garage schon voll in Flammen. Die enge Bebauung in der Stregenbergstraße erschwerte die Löscharbeiten der Feuerwehr. Zusätzlich stand die Garage direkt zwischen zwei Häusern. Die Einsatzkräfte aus Lauf und Rückersdorf konnten jedoch verhindern, dass das Feuer auf die umliegenden Gebäude übergriff.

Laut Polizei waren in der Garage gelagerte brennbare Flüssigkeiten und ein Gasheizer die Ursache des Brandes. Der genaue Hergang wird derzeit noch untersucht.

Der Brand beschädigte die Garage schwer. Die Höhe des entstandenen Sachschadens befindet sich schätzungsweise im unteren fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

moe E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Rückersdorf