13°

Samstag, 22.09.2018

|

Deutsche Schlittenhunde-Meisterschaft in Schönberg

Über 1200 Vierbeiner zur 23. Frankonia Open erwartet - 14.11.2015 18:31 Uhr

Wenn es nicht genug geschneit hat, müssen halt Räder statt Kufen an den Rennschlitten. © Mark Johnston


Am Samstag um 8.30 Uhr fand die offizielle Eröffnung der 23. Frankonia Open statt. Der Fränkische Schlittenhunde Sportclub (FSSC) verspracht wieder Hochleistungssport der Extraklasse auf der Schönberger Heide und freute sich auf Besucher aus nah und fern. Denn die Deutsche Meisterschaft ist eine internationale Meisterschaft, daher nehmen auch Teilnehmer aus Spanien, Mexiko, Slowenien, Italien, Österreich, Frankreich, Schweiz und Tschechien teil.

Bilderstrecke zum Thema

Hechelnde Huskys: 1200 Schlittenhunde kämpfen um Meistertitel

Bei den internationen Deutschen Meisterschaften im Schlittenhunderennen in Schönberg bei Lauf kämpfen an diesem Wochenende 1200 Hunde in mehreren Rennklassen um den Titel. Bereits am Samstag nahmen die Vierbeiner die Schönberger Heide unter die Pfoten und boten ein actionreiches Spektakel.


Gestartet wird in verschiedenen Rennklassen, darunter Bike, Cross und Scooter. Besonders der Jagdstart am Sonntag kam in der Vergangenheit gut beim Publikum an. An mehreren Ständen werden Produkte für Tiere angeboten und auch deren Besitzer werden natürlich nicht hungern müssen.

Und weil es so schön war, zeigen wir hier auch nochmal die besten Fotos aus dem vergangenen Jahr:

Bilderstrecke zum Thema

Frankonia Open: Meisterschaft der Schlittenhunde

Rasant waren die 600 Schlittenhunde am Wochenende bei den Frankonia Open, den Bayerischen Meisterschaften, in Schönberg bei Lauf unterwegs. Vor Ort waren neben den sportlichen Tieren auch Händler, die an ihren Ständen Produkte für die Vierbeiner anboten.


 

mst E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Lauf, Schönberg