10°C
Donnerstag, 23.05. - 14:16 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Seite 1 / 20
 

Festung Rothenberg


Festung Rothenberg
Die Festung Rothenberg thront auf dem 588 Meter hohen Rothenberg. Das historische Gemäuer offenbart Besuchern nicht nur beeindruckende Stalagmiten, sondern bietet unzähligen Fledermäusen Unterschlupf, die bei einer Fledermauszählung nicht mehr ungezählt bleiben sollten. Seit 2000 ist die Festung FFH-Gebiet und somit Schutzgebiet für Natur und Landschaft.
Foto: Udo Schuster 28.01.2013
Seite 1 / 20
Druckversion

Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de

Bogenschützen zur Meisterschaft in Kleinbellhofen Bogenschützen zur Meisterschaft in Kleinbellhofen Bogenschützen zur Meisterschaft in Kleinbellhofen
Bogenschützen messen sich in Kleinbellhofen

Zur Gaumeisterschaft im Bogenschießen trafen sich die Aktiven des Pegnitzgrundes in Kleinbellhofen.

Bikepark Bikepark Bikepark
Es geht wieder rasant bergab: Saisonstart im Bikepark Osternohe

Es geht wieder rasant bergab: Im Bikepark Osternohe hat die Downhill-Saison begonnen. Bereits am ersten Wochenende war die Anlage trotz des trüben Wetters gut besucht.

Hausbrand in Hüttenbach Hausbrand in Hüttenbach Hausbrand in Hüttenbach
Wohnungsbrand in Hüttenbach

Schreck am Freitagmorgen: Fünf Ortsfeuerwehren waren nötig, um den Wohnungsbrand in der Hüttenbacher Haunachstraße zu löschen. Zum Glück entstand nur ein Sachschaden.