Donnerstag, 22.11.2018

|

zum Thema

NN-Wanderreporter: Martin Müller trommelt Lauf wach

Zum Einstand gab es ein kleines Konzert der Marching Band des TSV - 29.08.2018 19:37 Uhr

Wenn NN-Wanderreporter Martin Müller auf die Trommel schlägt, sollte man besser in Deckung gehen. © Martin Müller


"Könnt ihr das jetzt jeden Morgen machen?", ruft uns ein Passant zu, als wir mitten in Lauf mächtig Radau machen. Daniela Hengl-Beck, musikalische Leiterin der Marching Band des TSV Lauf, und ihr Vater Charly spielen exklusiv für uns "Seven Nation Army" in einer Spezial-Version für Trommel und Piccoloflöte. Klingt besser als gedacht. Und natürlich auch besser als ich, als ich mich auch noch kurz als Trommler versuche.


Hier können Sie Martins Etappe nachlesen.


9,25 Kilo ist die Trommel schwer, da kommt man schon ins Schwitzen, wenn die Marching Band beim Toon Walk, bei Faschingszügen, Kirchweihen, beim Laufer Altstadt- und Kunigundenfest unterwegs ist. Ins Schwitzen kommen wir auch, als wir uns gemeinsam nach Dehnberg aufmachen. Denn was wäre schon ein Treffen mit einer Marching Band, wenn man nicht auch mit ihr marschiert?

Hengl-Beck beobachtet immer die Charts, um neue Stücke zu integrieren, die bei der Band und beim Publikum gleichermaßen ankommen. "Feel It Still" von "Portugal. The Man" ist zum Beispiel dabei oder auch "Havana" von Camila Cabello.

Bilderstrecke zum Thema

Von Lauf nach Eckental: Martin startet als Wanderreporter durch

Martin Müller hat zum Einstand als NN-Wanderreporter gleich mal ordentlich auf die Pauke gehauen - nicht nur im übertragenem Sinn. Dann zog er von Lauf in Richtung Eckental los und machte Halt im Dehnberger Hof Theater, in einem Irish Pub in Simonshofen sowie bei einem Antiquitätenhändler in Neunhof.



Hier finden Sie unsere interaktive Karte mit der Route der Wanderreporter


www.urlaub.nuernberger-land.de 

Martin Müller Redaktion Metropolregion Nürnberg und Bayern E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Lauf