Lebensretter vor Ort: Junge stürzte in Kelheimer Kanal

30.4.2016, 13:13 Uhr

Gegen 16.15 Uhr fuhr der neunjährige Junge mit seinem Fahrrad direkt am Kanal auf der Mauer entlang. Er kam ins Schlingern, rutschte ab und fiel mit seinem Fahrrad ins Wasser. Der Junge begann sofort laut zu schreien, schnell wurden Spaziergänger auf ihn aufmerksam.

Sie warfen ihm einen Rettungsring zum Festhalten zu, einer der Passanten stieg sofort über eine Leiter in den Kanal und zog den Jungen aus dem Wasser. Bis auf einen Schock und eine leichte Unterkühlung blieb das Kind unverletzt. Die Sanitäter brachten den Neunjährigen zu seiner Mutter.

Die Beamten dankten schließlich dem Lebensretter und sprachen ihm auch im Namen der Mutter Anerkennung und Dank aus. Das Fahrrad, das mit dem Jungen ins Wasser gefallen ist, wurde bei dem ganzen Trubel zur Nebensache und wird in den nächsten Tagen von der Mutter des Jungen selbst herausgefischt.