Tote in Regensburg: Mann soll Freundin erschlagen haben

28.11.2015, 15:13 Uhr

Regensburger Polizisten fanden am Freitagabend gegen 20.30 Uhr auf einem Grundstück in Regensburg einen weiblichen Leichnam. Bei dem Tatort in der Straße Auf der Winzerer Höhe handelt es sich um ein Grundstück mit einem Gartenhäuschen, das die beiden angemietet hatten und sich dort regelmäßig aufhielten - so auch am Freitagnachmittag. Aus bislang noch unbekannten Gründen geriet das Paar in Streit. Dabei schlug der Mann mit einem eisernen Gegenstand auf seine 36-Jährige Lebensgefährtin ein. Eine ältere Frau hatte Hilferufe auf dem Grundstück gehört und mit einer weiteren Person die Polizei verständigt.

Eine Streife machte sich auf dem Weg zum Tatort und fand dort gegen 20.30 Uhr den Leichnam der Frau. Die Beamten nahmen den 35-jährigen mutmaßlichen Täter vorläufig fest. Am Samstag erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den Mann wegen des Verdachts auf Totschlag. Die Ermittlungen der Kripo Regensburg dauern noch an. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion des Leichnams an. Diese ist für Montag geplant. Hinsichtlich des Tatmotivs kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen.