Liebhaber der ,Ex‘ erstochen

12.6.2007, 00:00 Uhr

Nach Angaben der Polizei hatte der Pizzabäcker bei einer Aussprache in der Villa seines Opfers plötzlich ein Küchenmesser gezückt. Der 55 Jahre alte Fabrikant wurde bei der Messerattacke tödlich verletzt. An der Aussprache hatten neben der Lebensgefährtin auch die Tochter des Italieners teilgenommen. Die junge Frau hatte mit dem Fabrikanten ebenfalls ein Verhältnis gehabt, das mittlerweile aber als beendet galt.

Der 48-jährige Italiener ließ sich nach der Bluttat noch am Tatort widerstandslos festnehmen. Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei hatte sich die 42 Jahre alte Lebensgefährtin erst in der vergangenen Woche von dem italienischen Pizzabäcker getrennt. Sie hatte mit ihm 27 Jahre zusammengelebt.

Tödliche Aussprache

Der Gastronom aus Kronach hatte nachts um zwei Uhr seine ehemalige Lebensgefährtin angerufen und um eine Aussprache gebeten. Eine Stunde später trafen sich dann alle Beteiligten in der Villa des Industriellen zum Gespräch.

Das nächtliche Treffen sei zunächst sachlich verlaufen, erklärte ein Polizeisprecher. Auch unmittelbar vor der Tat habe es kein Handgemenge oder eine lautstarke Auseinandersetzung gegeben. Um fünf Uhr morgens allerdings ging ein Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Als eine Streifenpolizei in der Villa eintraf, offenbarte sich ihr das Blutbad. Der mutmaßliche Gewalttäter wurde noch gestern dem Haftrichter vorgeführt.