Lkw kracht in Auto: Schwerer Unfall in Kasendorf

16.3.2018, 14:40 Uhr
Lkw kracht in Auto: Schwerer Unfall in Kasendorf

© News5/ Merzbach

Die beiden Fahrzeuge kollidierten gegen 9.30 Uhr, als der Lkw-Fahrer nach links von der Staatsstraße auf die Sportplatzstraße abbiegen wollte. Laut Polizei sah er den entgegenkommenden VW zwar, ging jedoch davon aus, es noch rechtzeitig zu schaffen. Doch der Sattelzug war nach dem Abbiegemanöver nicht früh genug von der Fahrbahn verschwunden und der VW krachte mit der Beifahrerseite in das Heck des Fahrzeuges.

Die Beifahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, der Fahrer des VW erlitt leichte Verletzungen. Die Frau wurde im Wagen eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte befreit werden. Der Lkw-Fahrer erlitt laut Polizei einen Schock. Die Staatsstraße blieb am Freitagmorgen nach dem Unfall für einige Zeit gesperrt. Die Höhe des Schadens liegt bei rund 6000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.