Lkw-Unfall auf A3: 24 Tonnen Hühnerbrust vernichtet

25.10.2016, 08:22 Uhr

Ein 49-Jähriger fuhr mit seinem Lastwagen auf der A3 in Richtung Würzburg. Zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Weibersbrunn hat der Fahrer gegen 19 Uhr die Kontrolle über seinen Lkw verloren. Dabei durchbrach sein Laster kurz vor der Rastanlage Spessart Nord eine Leitplanke im Baustellenbereich, stürzte eine Böschung hinunter und kippte um, wie die Polizei meldete.

Das Unfallfahrzeug wurde mit einem Kran geborgen, die Autobahn war in Fahrtrichtung Würzburg für mehrere Stunden gesperrt. Der Schaden siedelt sich im unteren fünfstelligen Bereich an. Weil die Kühlkette unterbrochen wurde, musste die gesamte Ladung von 24 Tonnen Hühnerfleisch vernichtet werden.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.