Brandstifter löste Feuer in Firma in Haßfurt aus

22.12.2014, 10:56 Uhr
Warum etliche Folien auf einem Firmengelände in Haßfurt brannten, ist noch unklar.

© News5 / Herse Warum etliche Folien auf einem Firmengelände in Haßfurt brannten, ist noch unklar.

Am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein, dass ein Firmengebäude in der Augsfelder Straße brennt. Die Einsatzkräfte aus Haßfurt und den umliegenden Gemeinden konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Es war in einem Mittelgang zwischen zwei miteinander verbundenen Fabrikhallen ausgebrochen.

Dort gelagerte Abdichtungsfolien waren völlig in Flammen gestanden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Die Feuerwehr war mit knapp 60 Einsatzkräften vor Ort. Die genaue Brandursache sollten Ermittler der Kripo Schweinfurt klären.

Die Beamten hatten bereits am Sonntag den Verdacht, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Am Montag erhärtete sich dieser Verdacht. Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt griffen einen 20-Jährigen auf, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Firmengelände aufgehalten haben soll. Von dort hatte er offensichtlich auch einen Notruf abgesetzt.

Da auch Alkohol eine Rolle gespielt hat, musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.



 

Verwandte Themen