Lotto-Fast-Millionär meldet sich erst nach sechs Wochen

27.4.2016, 15:47 Uhr
Ein Oberpfälzer hat beim Lottospielen knapp eine Million Euro gewonnen, sich jedoch erst nach sechs Wochen gemeldet.

© dpa Ein Oberpfälzer hat beim Lottospielen knapp eine Million Euro gewonnen, sich jedoch erst nach sechs Wochen gemeldet.

Ein Gewinner von fast einer Million Euro aus dem Spiel 77 hat sich erst nach sechs Wochen gemeldet. Der 46-Jährige habe gut 900.000 Euro gewonnen, teilte die Staatliche Lotterieverwaltung am Mittwoch in München mit. "Man braucht im Leben einfach Geduld", begründete der Unternehmer demnach die lange Wartezeit.

Dabei habe der Oberpfälzer durchaus Bedenken gehabt, dass er seine Spielquittung und damit den hohen Gewinn verlieren könnte. "Die Angst davor war das Schlimmste, ich habe die Quittung deshalb immer in der Laptoptasche mit mir rumgetragen."

Der 46-Jährige nimmt nach eigenen Angaben seit 26 Jahren mit derselben Losnummer beim Spiel 77 teil. Mit seinem Gewinn wolle er sich eine eigene Wohnung kaufen und den Handwerksbetrieb seines Bruders entschulden. "Das ist mein Geschenk zu seinem 50. Geburtstag."

Erst vor rund einer Woche hatte ein Rentner aus Franken den Lotto-Jackpot von 8,9 Millionen Euro geknackt, ging jedoch leer aus.

Keine Kommentare