Mann schläft mit Machete und Pistole am Mainufer

9.8.2016, 14:23 Uhr

Gegen 1.45 Uhr ging der Anruf am Dienstag bei der Polizei in Kitzingen ein. Sofort fuhr eine Streife zum Mainufer, um den Schüssen nachzugehen. Kurz darauf fanden die Beamten einen Mann, der deutlich alkoholisiert eingeschlafen war. Neben dem Mann entdeckten die Beamten eine geladene Pistole sowie eine Machete.

Die Kitzinger Polizei geht davon aus, dass der Betrunkene für die nächtlichen Schüsse verantwortlich ist, verletzt wurde dabei niemand. Er konnte zwar gegenüber den Beamten die erforderlichen Berechtigungen für das Führen des Revolvers - eine Waffenbesitzkarte und einen Jagdschein - vorweisen. Die Pistole, die Machete und die Schachtel mit Munition stellten die Beamten aber aufgrund des Alkoholpegels des Mannes dennoch sicher. Laut Angaben der Polizei prüft das Landratsamt  nun die Zuverlässigkeit des Mannes und entscheidet dann, ob er die Waffen überhaupt wieder bekommt. Zudem erwartet ihn nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.