Mann sticht Spaziergänger mit Messer nieder

22.11.2017, 21:52 Uhr

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann zwischen 22.35 Uhr und 22.55 Uhr zu Fuß im Bereich des Buchenwegs/Kastanienwegs unterwegs, als er von einem Unbekannten angegriffen und mit einem Messer im Oberkörperbereich verletzt wurde. Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Kastanienweg. Das Opfer konnte noch nach Hause laufen, dort verständigten Angehörige Rettungsdienst und Polizei. Der Verletzte wurde danach ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Aschaffenburger Polizei leitete eine Großfahndung nach dem Unbekannten ein, diese verlief allerdings ergebnislos. Die Beamten bitten nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Ihnen liegt folgende Beschreibung vom Täter vor: Der Mann ist etwa 1,72 bis 1,78 Meter groß, hat eine spitze Nase und eine schmale Figur mit dünnen Beinen und Armen. Bekleidet war er mit einer dunklen, kurzen Kapuzenjacke, die ähnlich einer abgesteppten Daunenjacke waagrecht abgenäht ist. Zur Tatzeit hatte der Unbekannte die Kapuze aufgesetzt. Sein Mund war mit einem Schal oder Ähnlichem verhüllt.

Wer sachdienliche Angaben zur Tat, deren Hintergründen oder der Identität des Unbekannten machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-1732 bei der Kripo in Aschaffenburg zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.