Marktredwitzer fährt mit 3,54 Promille in Straßengraben

3.10.2015, 13:42 Uhr

Da staunten die Polizeibeamten nicht schlecht, als sie einen 36-jährigen Marktredwitzer am Freitagabend um 17.15 Uhr bei einer Kontrolle am Alkomat pusten ließen. 3,54 Promille zeigte das Gerät an. Laut Zeugenaussagen war der Mann recht flott unterwegs. Aus Richtung Wölsau kommend fuhr er in den Kreisverkehr ein und wollte ihn in die Wölsauer Straße stadteinwärts wieder verlassen. Doch der Betrunkene nahm die Kurve mit zu viel Schwung und fuhr geradewegs in den Straßengraben.

Ein Leitpfosten musste bei dem rasanten Abstecher daran glauben. Am Pkw des Marktredwitzers entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Die Polizisten ordneten bei dem sturzbetrunkenen Fahrer eine Blutentnahme an, seinen Führerschein stellten die Beamten noch an Ort und Stelle sicher. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit und Straßenverkehrsgefährdung verantworten.