Medizinisches Problem war Unfallursache an Münchner Oper

28.4.2015, 13:35 Uhr
Medizinisches Problem war Unfallursache an Münchner Oper

© dpa

Dieser sei aber im Nachhinein schwer festzustellen. Genauere Auskunft gab die Polizei unter Hinweis auf die ärztliche Schweigepflicht nicht. Auch zum genauen Wohnort der 65-jährigen Frau aus dem Landkreis Starnberg, die bei dem Unfall tödlich verletzt wurde, machte die Polizei keine Angaben.

Der 24-Jährige war mit seinem Auto im Zentrum Münchens mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Dabei wurde sein Auto auf den Gehweg geschleudert und erfasste zwei Passanten. Ersthelfer hoben den verunfallten Pkw an und zogen die 65-jährige noch unter dem Wrack hervor – trotz Wiederbelebung starb sie aber wenig später im Krankenhaus. Ein weiterer Passant und der Fahrer des Unfallwagens wurden schwer verletzt. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden leicht verletzt.