Über eine Million Euro Schaden: Bowlingcenter brennt nieder

16.4.2014, 16:57 Uhr
Mehr als ein Holzgerippe ist vom Bowling-Center nicht übriggeblieben.

© News5 / Herse Mehr als ein Holzgerippe ist vom Bowling-Center nicht übriggeblieben.

Kurz vor 3 Uhr waren mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen. Als das Feuerwehr-Großaufgebot an der Unfallstelle eintraf, stand das Gebäude bereits lichterloh in Flammen. Es dauerte über zwei Stunden, bis der Brand gelöscht war.

Von der ehemaligen Tennishalle, die seit vielen Jahren als Bowlingcenter genutzt wird, blieb nur noch ein Holzgerippe übrig, das stark einsturzgefährdet ist. Außerdem wurden drei Fahrzeuge ein Raub der Flammen. Auch ein benachbartes Gebäude, in dem ein Fahrradgeschäft und ein Sportgeschäft untergebracht sind, wurde durch die Flammen stark beschädigt. Warum das Feuer ausbrach, stand zunächst noch nicht fest.

Bereits am 6. April 2014 ist mitten in der Hassfurter Altstadt ein denkmal-geschütztes Haus niedergebrannt.

Der Artikel wurde um 16.57 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare