Melden Sie die Funklöcher in Franken und der Oberpfalz!

16.9.2017, 06:00 Uhr
Wo ist das Netz, wenn man es braucht? Unsere NN-Wanderreporter kamen mancherorts ganz schön in die Bredouille, wenn es darum ging, Texte, Bilder und Videos von A nach B zu übertragen.

© Georg Körfgen Wo ist das Netz, wenn man es braucht? Unsere NN-Wanderreporter kamen mancherorts ganz schön in die Bredouille, wenn es darum ging, Texte, Bilder und Videos von A nach B zu übertragen.

In unserem Fall mussten die Wanderreporter oft lange warten, bis sie wieder ein stabiles Netz fanden, das ihre Videos, Fotos und Texte an die jeweiligen Redaktionen versandte.

Und unsere Reporter fanden in der Region etliche weitere Betroffene. Da sind die Handwerksmeister, die den Gesellen auf Montage nicht erreichen; die Mutter, die ihre Kinder vergeblich anruft.

Deshalb wollten wir es genau wissen: Wo sind die Funklöcher in der Region genau? Mit den Erkenntnissen aus unserer Umfrage werden wir Politiker und Netzbetreiber konfrontieren.

Ins Funkloch getappt? Hier können Sie es melden

Aber vorher sind Sie gefragt! Unter www.nordbayern.de/funklochmelder ist ein Formular mit einer Karte zu finden. Bitte tragen Sie auf der Skala von 0 bis 2 die Qualität der Telefonverbindung und dann der Datenverbindung ein. Auf der Karte können Sie dann eigenständig den Punkt markieren, an dem Ihr Netz versagt hat.

Hinweis zum Datenschutz: Damit klar ist, dass niemand die Umfrage missbraucht, müssen wir Ihre Mailadresse wissen. Diese Daten bleiben garantiert geheim.

Wir nutzen lediglich den Vornamen, den Sie angeben. Etwa so: "Daniel und Silvia klagen über ein Funkloch einen Kilometer südlich von Neumarkt."  Je mehr mitmachen, desto klarer wird das Ergebnis.

Und wer die Anekdoten unserer NN-Wanderreporter noch einmal nachlesen will: Hier sind die gesammelten Ticker der 40-tägigen Wanderschaft.

Verwandte Themen


16 Kommentare