Metallrohr durchbohrt Fahrzeug bei Würzburg

24.10.2016, 14:14 Uhr

Am Montagmorgen fuhr ein 42-Jähriger in Würzburg im Bereich der Löwenbrücke auf der Mergentheimer Straße in Richtung Zellerau. Der Mann kam offenbar wegen eines vor ihm fahrenden Opels auf Abwege. Sein Vordermann bremste plötzlich ab, zog nach links und überquerte die dortige Sperrfläche. Dadurch war auch der 42-Jährige zum Bremsen gezwungen und kam mit seinem Kleintransporter dadurch rechts von der Fahrbahn ab.

Zuerst touchierte er einen Zaun, wodurch sich ein fünf Meter langes Metallrohr durch den Wagen bohrte. Das Rohr verfehlte den Fahrer laut Polizei nur knapp. Er trug nur leichte Verletzungen davon und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Vom Unfallverursacher fehlt derweil jede Spur, der Lenker des Opels entfernte sich auf der Leistenstraße vom Ort des Geschehens. Am Unfallwagen entstand ein Totalschaden, die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen um die Mithilfe. Gesucht wird ein schwarzer Opel älteren Baujahres, Hinweise können an die 0931/457-2200 gegeben werden.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.