Missglücktes Wendemanöver: 18-Jähriger stirbt nach Unfall

25.11.2015, 06:38 Uhr
Der 18-jähriger Beifahrer in diesem BMW überlebte den schweren Unfall nicht.

© NEWS5 / Wagner Der 18-jähriger Beifahrer in diesem BMW überlebte den schweren Unfall nicht.

Der 18-Jährige Fahrer des BMW war mit seinem Wagen gegen 17 Uhr auf der Straße Am Anger unterwegs, bog nach rechts auf die Kreisstraße CHA1 ab. Dann, so berichtet die Polizei, wendete er direkt nach einer Verkehrsinsel sein Fahrzeug plötzlich - dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleintransporter.

Das Baustellenfahrzeug prallte in die rechte Seite des BMW, in dem der 18-jährige Beifahrer eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr barg ihn zwar noch mittels Rettungsspreizer, dennoch erlag der junge Mann noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Der Fahrer des BMW, der Fahrer des Kleintransporters sowie vier weitere Mitfahrer des Kleintransporters wurden mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand ein Blechschaden von etwa 25.000 Euro. Bis etwa 21.20 Uhr war die Kreisstraße während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt.