Mit Benzin übergossen: Mutter zündet Fünfjährigen an

6.10.2016, 16:33 Uhr

Gegen die 36-Jährige aus Waldmünchen (Landkreis Cham) sei Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Wie die Mittelbayerische Zeitung berichtet, habe der Fünfjährige selbst seine Mutter als Täterin benannt.

Aufmerksam wurde die Zeugin, als Mutter, Vater und Sohn am Dienstag ein Paket an der Tankstelle aufgeben wollten, die sie in Cham betreibt. Dabei fielen ihr "schwerste Brandverletzungen" bei dem Jungen auf, wie die Mittelbayerische Zeitung schreibt. Daraufhin informierte sie das zuständige Amt, das wiederum die Polizei. Kurze Zeit später konnten die Eltern des Jungen in der Nähe ihres Wohnortes festgenommen werden, die Beamten sicherten in der Wohnung unter anderem verbranntes Material und einen Benzinkanister.

Mit Hilfe der Polizei wurde der Fünfjährige aus der Wohnung geholt und in eine Spezialklinik gebracht. Vier weitere Kinder der Familie sind inzwischen in der Obhut des Jugendamtes. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Der Vater des Kleinen ist auf freiem Fuß.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.