Mit Blüten im Bordell bezahlt: 54-Jähriger aufgeflogen

2.12.2016, 15:13 Uhr

Der Fälscher flog auf, nachdem ein Mann im Februar 2016 mit Falschgeld an einer Tankstelle in Regensburg bezahlen wollte. Bei Ermittlungen der Kriminalpolizei stießen die Beamten dann auf den 54-Jährigen und konnten ihn als Urheber der gefälschten Scheine identifizieren. Der Mann gestand, die falschen Scheine hergestellt und in Umlauf gebracht zu haben.

Im Zuge der Ermittlungen ordneten ihm die Beamten auch noch rund 100 Fälle zwischen Ende 2013 und Mitte 2016 zu. Der Täter soll, überwiegend im Raum Regensburg, Besuche im Rotlichtmilieu mit den gefälschten Geldscheinen bezahlt haben. Auch diese Taten gestand der 54-Jährige, der sich nun wegen Verdachts der Geldfälschung strafrechtlich verantworten muss. Ihm droht eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.