Mit dem Auto durch die Hecke: 19-Jährige "crasht" Grillparty

29.9.2016, 09:33 Uhr
Die Fahrerin dieses VW Polo hatte Glück. Sie blieb bei dem Unfall unverletzt.

© NEWS5 / Merzbach Die Fahrerin dieses VW Polo hatte Glück. Sie blieb bei dem Unfall unverletzt.

Auch von dem Grill (im Vordergrund) blieb nicht mehr viel übrig.

Auch von dem Grill (im Vordergrund) blieb nicht mehr viel übrig. © NEWS5 / Merzbach

Riesenglück hatte eine 19-Jährige am Mittwochabend in Meeder (Lkr. Coburg). Die junge Frau verlor nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 19.20 Uhr "aufgrund mangelnder Fahrpraxis" die Kontrolle über ihren VW Polo und verursachte so einen schweren Unfall. Sie raste mit ihrem Auto in einen Garten, in dem kurz zuvor noch eine Grillparty stattgefunden hat.

Der Polo durchbrach Zaun und Hecke und schleuderte dann auch noch den Grill um, bevor er auf der Beifahrerseite liegend zum Stehen kam. Wie durch ein Wunder sei bei dem Unfall niemand zu schaden gekommen, sagte der Polizeisprecher. An dem Polo entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Auch der Garten wurde in Mitleidenschaft gezogen. 

Laut einem Fotografen, der vor Ort war, handelte es sich bei den Gästen der Fete ausgerechnet um 20-Rettungsdienst-Mitarbeiter, die dort privat feierten und dann der 19-Jährigen sofort zur Hilfe eilten. Glücklicherweise waren zum Unfallzeitpunkt alle Partygäste auf einer Terrasse in der Nähe und es hielt sich niemand mehr bei den Grills auf. "Wir waren eigentlich die ganze Zeit da, aber genau in dem Moment nicht, als der Wagen reingeschlagen ist", sagte Rettungsassistent und Augenzeuge Daniel Lorz gegenüber dem Fotografen.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.