Mit Mülllaster kollidiert: Autofahrer stirbt bei Schwebheim

27.8.2015, 17:37 Uhr
Tödlicher Unfall: Ein Pkw-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lastwagen.

© NEWS5 / Herse Tödlicher Unfall: Ein Pkw-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lastwagen.

Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer am Donnerstagnachmittag auf der B286 aus Richtung Gerolzhofen kommend unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß.

Durch die Wucht des Aufprall kam der Lastwagen von der Fahrbahn ab und krachte in ein Waldstück. Der 54-jährige Lkw-Lenker verletzte sich dabei schwer, sein 59-jähriger Beifahrer leicht. Der Pkw-Fahrer wurde hinter dem Steuer eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Bundesstraße war während der Bergungs- und Reinigunsarbeiten komplett gesperrt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro.