Mit Rad auf Straße gefahren: 40-Tonner erfasst Kleinkind

7.8.2017, 22:20 Uhr
Mit Rad auf Straße gefahren: 40-Tonner erfasst Kleinkind

© News5/Merzbach

Ein tragischer Unfall schockte am Montagabend den kleinen Ort Oerlenbach im Landkreis Bad Kissingen: Ein fast zwei Jahre alter Junge wurde dort von einem 40-Tonner erfasst. Laut Polizei sahen mehrere Zeugen das Kleinkind mit seinem Laufrad plötzlich losfahren, es hatte wohl den heranfahrenden Lastwagen übersehen. Ein Sprecher betont: Der Fernfahrer war fahrtüchtig und mit normaler Geschwindigkeit unterwegs. Er bremste zwar sofort, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern.

Der Junge wurde mit schweren, aber wohl nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen. "Das Kind trug glücklicherweise einen Fahrradhelm", sagte ein Polizeisprecher. "Sonst wären die Verletzungen vielleicht noch ernster."

Die Mutter des Kindes stand während des Unfalls am Straßenrand. Sie sei "absolut geschockt" gewesen, teilt die Polizei mit. Ein Notfallseelsorger musste sie behandeln. Auch der Fernfahrer erlitt einen Schock. Ein Gutachter, den die Staatsanwaltschaft noch am Montag anforderte, soll jetzt den genauen Unfallhergang klären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.