Mittelfranke gewinnt zehn Millionen Euro im Lotto

21.11.2017, 17:33 Uhr

Nachts um halb zwei, nachdem er von der Arbeit nach Hause gekommen war und am Fernseher noch schnell seinen Spielauftrag überprüft hatte, holte er seine Frau aus dem Bett, wie Lotto Bayern mitteilte. "Wach auf, wir sind Millionäre!", habe er gesagt und mit seiner schlagartig hellwachen Lebenspartnerin eine Flasche Sekt geköpft. Seine Gewinnzahlen 3, 4, 17, 41, 47 sowie die Eurozahlen 2 und 5 waren 10 Millionen Euro wert.

"Ich arbeite noch bis Jahresende, dann ist für mich Schluss", so der Vater eines 28-jährigen Sohnes, der als Schichtarbeiter im Versandhandel tätig sei. "Ich bin froh, dass ich noch relativ jung bin und durch den Gewinn auf meine Gesundheit achten kann." Materielle Träume hat der bodenständige Franke kaum. "Zum Spinnen fange ich jetzt nicht an, ich war vorher auch ohne das viele Geld mit meinem Leben zufrieden. Ich investiere in Immobilien und unterstütze meinen Sohn. Der hat vor Kurzem sein Auto verkauft, weil er nicht genug verdient", so der Gewinner.

2 Kommentare