Mofafahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwerstverletzt

19.4.2014, 15:15 Uhr

Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr in Wirsberg. Der 47-jährige Mofafahrer war auf der Straße "Kosertal" in Richtung des Ortsteils Adlerhütte unterwegs, als er plötzlich auf Höhe eines Anwesens nach links zur Grundstückseinfacht einbiegen wollte, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

Ein hinter ihm fahrender 84-Jähriger, der den Mofafahrer überholen wollte, konnte nicht mehr reagieren und touchierte den 47-Jährigen mit seiner Stoßstange. Durch den Sturz löste sich dessen Helm und der Mann blieb bewusstlos auf der Straße liegen.

Der verständigte Notarzt und andere Rettungskräfte versuchten den 47-Jährigen noch vor Ort zu reanimieren. Er wurde anschließend mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen war gering. Die Unfallstelle wurde für mehrere Stunden gesperrt.


 
 

4 Kommentare