Motorhaube aufgeklappt: Golf kracht in Betonmischer

24.3.2017, 20:15 Uhr

Eine 57-Jährige fuhr am Freitag gegen 14.45 Uhr mit ihrem Toyota von Dettelbach ortsauswärts in Richtung Schwarzenau. Als sie mit ihrem Wagen nach rechts in ein Industriegebiet einbog, erkannte das eine hinter ihr fahrende 36-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Golf auf den Toyota auf.

Der Toyota überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Beim Golf klappte offenbar die Motorhaube auf. Die 36-Jährige fuhr mit ihrem Golf frontal in die Seite eines in der Einfahrt des Industriegebiets stehenden Betonmischers.

Dabei erlitt die 36-jährige Golffahrerin schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik gebracht. Auch die 57-jährige Toyota-Fahrerin wurde mit leichteren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der 35-jährige Fahrer des Betonmischers begab sich leicht verletzt selbstständig in Behandlung.

Die Strecke war bis 17.30 Uhr gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Dettelbach und Schwarzenau unterstützten die Umleitung des Verkehrs. Die drei stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zuvor musste der gefüllte und nun beschädigte Betonmischer entleert werden, der Zement wurde in ein anderes Fahrzeug umgefüllt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.