Motorrad von Traktor gerammt: Biker stirbt in Unterfranken

25.7.2014, 21:22 Uhr

Ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Haßberge war mit seinem Traktor gegen 16 Uhr von Kreuzthal (ein Ortsteil von Riedbach) in Richtung Löffelsterz unterwegs. Auf einem fast geraden Streckenabschnitt bog er mit seinem Gespann nach links in einen Feldweg ein. Dabei übersah er nach derzeitigem Ermittlungsstand einen entgegenkommenden Motorradfahrer auf seiner Kawasaki.

Der ebenfalls aus dem Kreis Haßberge stammende Kradfahrer konnte den Zusammenstoß mit dem Traktor nicht mehr vermeiden und prallte gegen dessen rechte Seite. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Traktorfahrer erlitt einen Schock.

Das Motorrad hat nur noch Schrottwert. Das massive landwirtschaftliche Fahrzeug wurde hingegen nur gering beschädigt.

Die Staatsstraße 2266 war für die Unfallaufnahme sowie den Notarzteinsatz gesperrt. Die Feuerwehren aus Kreuzthal, Schonungen, Marktsteinach und Aidhausen waren mit 45 Mann im Einsatz. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Haßfurt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde eine Sachverständige hinzugezogen.

Keine Kommentare