Motorradfahrer prallt frontal gegen Pkw und stirbt

24.5.2017, 18:12 Uhr

Gegen 15 Uhr fuhr ein 54-Jähriger aus dem Landkreis mit seiner Yamaha auf der Staatsstraße ST2208 in Richtung des Schneckenloher Ortsteils Beikheim, als er ersten Ermittlungen zufolge kurz nach Mannsgereuth einen vor ihm fahrenden Fiat Doblo überholen wollte. Dabei übersah er offenbar eine entgegenkommende A-Klasse, der Lenker des Zweirads prallte frontal gegen den Mercedes. Das Auto kam durch die Kollision von der Straße ab, überschlug sich und blieb im Graben liegen.

Die 56-jährige Fahrerin der A-Klasse aus dem Landkreis Kronach wurde bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Für den Motorradfahrer kam dagegen jede Hilfe zu spät, der 54-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Fiat Doblo, ein 45 Jahre alter Mann, kam mit dem Schrecken davon.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg ein Sachverständiger zur Unfallstelle hinzugezogen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.