München: 10 Meter tiefes Loch tat sich im Gehweg auf

18.1.2014, 13:32 Uhr
In diesen zehn Meter tiefen Schacht wäre der Fußgänger beinahe gestürzt.

© dpa In diesen zehn Meter tiefen Schacht wäre der Fußgänger beinahe gestürzt.

Ein 62 Jahre alter Fußgänger ist auf einem Gehweg in München beinahe in ein mehr als zehn Meter tiefes Loch eingebrochen. Wie der Mann der Nachrichtenagentur dpa berichtete, brach am Freitagabend plötzlich eine Gehwegplatte unter ihm weg.

Daraufhin stürzte der Mann zu Boden und verletzte sich leicht. „Danach habe ich erst gesehen, wie tief das Loch ist.“ Der Mann rief die Polizei. Zwei Bodenplatten waren in das Loch gefallen, das in einem metertiefen gemauerten Schacht mündete.

Die Unfallstelle wurde gesichert, wie Polizei und Feuerwehr am Samstag mitteilten. Woher der Schacht stammt oder welchem Zweck er einmal diente, war unklar.

3 Kommentare