München: Syrerin zum 14. Mal mit falschem Pass gestoppt

7.12.2016, 12:59 Uhr
Endstation Münchner Flughafen: Die Bundespolizei stoppte eine Syrerin, die zum 14. Mal mit gefälschtem Pass nach Schweden reisen wollte.

© Marc Müller Endstation Münchner Flughafen: Die Bundespolizei stoppte eine Syrerin, die zum 14. Mal mit gefälschtem Pass nach Schweden reisen wollte.

Die Frau war am Dienstag aus Thessaloniki (Griechenland) gekommen und hatte zu Protokoll gegeben, sie wolle weiter zu ihrem Mann, der sich in Schweden aufhalte.

Bereits elfmal sei sie zuvor am Athener Flughafen mit ihren falschen Dokumenten gescheitert, zwei Versuche gingen zudem in Thessaloniki schief. Rund 5500 Euro hat die Frau nach eigenen Angaben bislang für Schleuserdienste bezahlt.

Nun wartet auf sie eine Strafanzeige wegen unerlaubter Einreise, unerlaubten Aufenthalts und Urkundenfälschung.

Keine Kommentare