Nach Attacke in Aschaffenburg: Mann aus Klinik entlassen

25.5.2016, 20:01 Uhr

Es war gegen 3 Uhr am Samstagmorgen, als der junge Mann mit zwei Bekannten in der Nähe des Aschaffenburger Hauptbahnhofes erst durch die Bavariapassage und dann in Richtung Elisenstraße lief.

Dabei kamen, so berichtet es die Polizei kurz nach der Tat, drei Männer auf die Drei zu, die den 21-Jährigen zunächst provozierten und schließlich auf ihn einschlugen, bis er zu Boden fiel. So lauteten die ersten Erkenntnisse.

Die Angreifer traten demnach auch gegen den Kopf des jungen Mannes, dann flüchteten sie. Eine Mitarbeiterin eines Seniorenstiftes in der Elisenstraße hatte den Vorfall beobachtet und verständigte die Polizei.

Das Opfer wurde aus dem Krankenhaus entlassen

Der 21-Jährige erlitt durch den Angriff schwere Verletzungen am Kopf und wurde für mehrere Tage in eine Spezialklinik gebracht. Nun teilte die Polizei mit, dass sich der junge Mann auf dem Weg der Besserung befindet. Er wurde mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Opfer vor der Auseinandersetzung womöglich selbst aggressiv gegenüber dem Täter-Trio auftrat.

Nach intensiven Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg haben sich anhand von Zeugenvernehmungen weitere Erkenntnisse zur Tat ergeben. Das ließ die Polizei in einer zweiten Pressemitteilung verlauten. Danach soll der 21-Jährige nach dem Besuch einer Bar selbst aggressiv gegenüber dem Täter-Trio aufgetreten sein. Er soll es dabei auch tätlich angegriffen haben. Daraufhin haben die drei Tatverdächtigen selbst zugeschlagen - was in Tritten gegen den Kopf des 21-Jährigen endete.

Die Ermittlungen der Aschaffenburger Kripo in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gegen das Trio wegen Gefährlicher Körperverletzung dauern unterdessen weiterhin an.

Die Fahndung nach den drei Tätern verlief bislang ohne Ergebnis.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Alle Männer waren 25-30 Jahre alt, etwa 1,70 -1,80 m groß, trugen dunkle Kleidung und hatten südländisches Aussehen. Die Aschaffenburger Kripo hat die Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung bereits übernommen und nimmt Hinweise von Zeugen entgegen.

Wer die drei Unbekannten eventuell bereits vor oder auch nach der Tat im Bereich der Bavariapassage oder der Elisenstraße beobachtet hat oder sonst sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1731 zu melden.

Der Artikel wurde am Mittwoch, 25. Mai, um 20 Uhr aktualisiert.