Nach Bergrettung: Ziege erholt sich langsam

24.4.2018, 12:26 Uhr
Die Ziege saß an einem Felsvorsprung bei Collenberg in 40 Metern Höhe fest. Am Mittwoch konnte sie endlich von der regionalen Bergwacht befreit werden.

© Florian Bofinger/Bergwacht Miltenberg/dpa Die Ziege saß an einem Felsvorsprung bei Collenberg in 40 Metern Höhe fest. Am Mittwoch konnte sie endlich von der regionalen Bergwacht befreit werden.

Die Behörde sei weiter auf der Suche nach einem großen Gehege, und es sehe derzeit gut aus. Etwa eine Woche lang war die weiße Hausziege, die seit mindestens zwei Jahren wild in der Gegend lebte, auf einem Vorsprung in einer steilen Felswand in einem Steinbruch bei Collenberg zwischen Würzburg und Frankfurt/Main gefangen. Sie konnte weder vor noch zurück. Am Mittwoch befreiten Retter der Bergwacht die ausgehungerte Geiß aus ihrer misslichen Lage, indem sie sie erst betäubten und dann langsam abseilten.

Keine Kommentare