Nach Fast-Rekord: Windsheimer Therme will wachsen

6.1.2018, 06:12 Uhr
Nach Fast-Rekord: Windsheimer Therme will wachsen

© Heckel, Franken-Therme

Fairerweise muss man sagen: Das Rekordjahr 2016 war zugleich auch das Jubiläumsjahr zum zehnjährigen Bestehen der Franken-Therme. Es gab also etliche Sonderveranstaltungen, die zusätzlich Leute in die Therme lockten. Deshalb kamen insgesamt 457.045 Menschen in den Badetempel. Dieses Jahr wurde dieser Besucherrekord immerhin nur ganz knapp verpasst - 442.849 Gäste zog es in das Schwimmbad.

Hier ein Überblick über alle Thermen der Region:

Langfristig werden mehr als 500 000 Besucher pro Jahr angestrebt. Dafür werden nun auch weitere Umkleideräume gebaut. Bei der Erweiterung wird darüber hinaus ein weiteres Solebecken installiert. Besonders wegen dieser Salzbecken ist das Bad beliebt.

Besucher kommen wegen dieses Alleinstellungsmerkmals aus dem Umkreis von mehr als hundert Kilometern eigens nach Bad Windsheim. Mit dem Ausbau wollen die Betreiber Beschwerden vermeiden; denn an den Wochenenden ist das Bad oft "rappelvoll".

Allerdings macht das große Salzbecken derzeit Probleme. In den Holzbalken des Dachs waren kleine Risse aufgefallen, die nun durch eine spezielle Klebetechnik und den Austausch einzelner Bauteile beseitigt werden sollen.

Keine Kommentare