Nach Gewitter: Keller im Nürnberger Land unter Wasser

29.4.2014, 20:57 Uhr
Nach Gewitter: Keller im Nürnberger Land unter Wasser

© Udo Schuster

Betroffen von der Flut war auch die Reitsportanlage am Ortseingang. Über 30 Zentimeter hoch stand das Wasser, das von den umgebenden Äckern in den Ort lief, in den Straßen. Die Gullis waren in kürzester Zeit zugesetzt und konnten die Wassermassen einfach nicht mehr ableiten. Und so lief die Flut in zahlreiche Keller und Souterrainwohnungen, was wiederum den massiven Einsatz der Feuerwehren notwendig machte.

Mit Pumpen und Sandsäcken vor Ort waren so gestern Abend in Großbellhofen natürlich die örtliche Wehr und die Feuerwehren aus Schnaittach, Hedersdorf und Osternohe. Das THW in Lauf war zwar alarmiert worden und rückte ebenfalls aus, eingreifen mussten die Helfer aber nicht mehr. Fotos: Schuster

Keine Kommentare