Nach Irrfahrt: Tiger in Herzogenaurach angekommen

20.10.2014, 15:02 Uhr
Nach langer Irrfahrt sind sie nun angekommen: die Tiger-Damen Floyd und Sira.
1 / 14

Nach langer Irrfahrt sind sie nun angekommen: die Tiger-Damen Floyd und Sira. © Edgar Pfrogner

Von Donnerstag bis Sonntag können sie beim Moskauer Staatscircus in Herzogenaurach bewundert werden.
2 / 14

Von Donnerstag bis Sonntag können sie beim Moskauer Staatscircus in Herzogenaurach bewundert werden. © Edgar Pfrogner

Allerdings sind die Raubkatzen nicht Teil des Zirkusprogramms.
3 / 14

Allerdings sind die Raubkatzen nicht Teil des Zirkusprogramms. © Edgar Pfrogner

Die betagten Tiger-Damen können in den Pausen besichtigt werden.
4 / 14

Die betagten Tiger-Damen können in den Pausen besichtigt werden. © Edgar Pfrogner

Floyd und Sira sind etwa 13 Jahre alt und stammen aus einem Zirkus in Polen.
5 / 14

Floyd und Sira sind etwa 13 Jahre alt und stammen aus einem Zirkus in Polen. © Edgar Pfrogner

Nachdem der Zirkus pleite ging, standen die Tiger mitsamt Dompteur auf der Straße. Aufgrund freundschaftlicher Verbindungen sollten die drei vom Moskauer Staatscircus aufgenommen werden.
6 / 14

Nachdem der Zirkus pleite ging, standen die Tiger mitsamt Dompteur auf der Straße. Aufgrund freundschaftlicher Verbindungen sollten die drei vom Moskauer Staatscircus aufgenommen werden. © Edgar Pfrogner

Der Transport der beiden Raubkatzen erwies sich jedoch als eine Irrfahrt. Die Polizei...
7 / 14

Der Transport der beiden Raubkatzen erwies sich jedoch als eine Irrfahrt. Die Polizei... © Edgar Pfrogner

...zog am Donnerstag in Sachsen einen völlig maroden Lkw aus dem Verkehr. Der Lastwagen war den Beamten nahe Großzöbern (Sachsen) aufgefallen, weil...
8 / 14

...zog am Donnerstag in Sachsen einen völlig maroden Lkw aus dem Verkehr. Der Lastwagen war den Beamten nahe Großzöbern (Sachsen) aufgefallen, weil... © dpa/Polizeidirektion Zwickau

...er mit nur 25 km/h über die A72 tuckerte. Auf der Ladefläche entdeckten die Polizisten...
9 / 14

...er mit nur 25 km/h über die A72 tuckerte. Auf der Ladefläche entdeckten die Polizisten... © dpa/Polizeidirektion Zwickau

...zwei bengalische Tiger, die für den Moskauer Staatscircus bestimmt waren.
10 / 14

...zwei bengalische Tiger, die für den Moskauer Staatscircus bestimmt waren. © dpa/Polizeidirektion Zwickau

Der Fahrer hatte laut Polizei keinen LKW-Führerschein und fuhr mit PKW-Kennzeichen.
11 / 14

Der Fahrer hatte laut Polizei keinen LKW-Führerschein und fuhr mit PKW-Kennzeichen. © dpa/Polizeidirektion Zwickau

Der Lastwagen wurde abgeschleppt und die Tiger zwischenzeitlich auf dem Gelände der Abschlepp-Firma versorgt.
12 / 14

Der Lastwagen wurde abgeschleppt und die Tiger zwischenzeitlich auf dem Gelände der Abschlepp-Firma versorgt. © dpa/Polizeidirektion Zwickau

Eigentlich sollten Zirkusmitarbeiter die Tiere am Wochenende abholen, sie reisten jedoch mit einem unzulässigen Transporter an.
13 / 14

Eigentlich sollten Zirkusmitarbeiter die Tiere am Wochenende abholen, sie reisten jedoch mit einem unzulässigen Transporter an. © dpa/Polizeidirektion Zwickau

Zu allem Überfluß hatte der Mann, der den Lkw fahren wollte, keine Fahrerlaubnis für das Gefährt. Am Dienstag wurden die Großkatzen schließlich von einem Lkw-Fahrer, der sich auf einen Aufruf des Fernsehsenders MDR freiwillig gemeldet hatte, nach Herzogenaurach gebracht.
14 / 14

Zu allem Überfluß hatte der Mann, der den Lkw fahren wollte, keine Fahrerlaubnis für das Gefährt. Am Dienstag wurden die Großkatzen schließlich von einem Lkw-Fahrer, der sich auf einen Aufruf des Fernsehsenders MDR freiwillig gemeldet hatte, nach Herzogenaurach gebracht. © dpa/Polizeidirektion Zwickau

Verwandte Themen