Nach Jackpot-Gewinn: Mittelfranke will weiter arbeiten

28.6.2016, 13:51 Uhr
Ein 37-Jähriger aus Mittelfranken gewinnt fast neun Millionen Euro im Lotto.

© Jens Wolf (dpa) Ein 37-Jähriger aus Mittelfranken gewinnt fast neun Millionen Euro im Lotto.

Darauf anstoßen will er erst, wenn das Geld auf seinem Konto ist; was er damit anfängt, weiß er allerdings schon jetzt genau: Mit sechs Richtigen samt Superzahl hat ein 37 Jahre alter Angestellter aus Mittelfranken bei der Mittwochziehung vor knapp zwei Wochen den Lotto-Jackpot geknackt und fast neun Millionen Euro gewonnen, wie Lotto-Bayern am Dienstag in München mitteilte. Von seinem Glück erfuhr der Lotto-Spieler allerdings erst beim Quittungscheck in seiner Annahmestelle.

Trotz der Freude darüber, mit den Lotto-Millionen nun "seine Schäfchen im Trockenen zu haben", denke der Mann keineswegs daran, seinen Job an den Nagel zu hängen. Ein Leben ohne Arbeit würde langweilig, befürchtet der verheiratete Glückspilz. Geplant sei aber auf jeden Fall eine größere Reise nach Amerika. Ein anderer Teil des Millionengewinns soll in den Kauf der ersten eigenen Wohnung fließen, ließ der frisch gebackene Millionär die Lotto-Gesellschaft wissen.

5 Kommentare