Nach Kollision mit Baum: Auto in mehrere Teile gerissen

31.8.2015, 07:09 Uhr
Rettungskräfte vor Ort konnten nur noch den Tod des Autofahrers feststellen.

© NEWS5 / Fricke Rettungskräfte vor Ort konnten nur noch den Tod des Autofahrers feststellen.

Gegen 22 Uhr fuhr der 59-Jährige aus dem Landkreis Hof mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße 1 Richtung Weißenstadt. Etwa 300 Meter nach dem Parkplatz Egerquelle kam der Autofahrer in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, berichtet die Polizei. Sein Wagen geriet ins Bankett und prallte anschließend frontal gegen einen Baum.

Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen. Der Mercedes wurde bei dem massiven Aufprall in mehrere Teile gerissen und der Staatsanwaltschaft Hof zur Untersuchung überlassen. Auf einer Strecke von etwa 400 Meter lagen Teile des total demolierten Mercedes, über die der Fahrer eines VW wenig später fuhr.

Sein Wagen wurde dadurch beschädigt, der Fahrer blieb aber unverletzt. Insgesamt geht die Polizei bei dem Unfall von einem Gesamtschaden Höhe von rund 30.000 Euro aus. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße WUN 1 zwischen Bischofsgrün und Weißenstadt komplett gesperrt.