Nach Zusammenstoß mit Lkw: Biker stirbt bei Zell am Main

23.8.2017, 18:20 Uhr

Der Motorradfahrer war gegen 13 Uhr mit seiner Maschine von Höchberg in Richtung Waldbüttelbrunn unterwegs. Einige hundert Meter vor dem Ortsbereich überholte er einen Pkw. Dabei übersah der Biker offenbar einen entgegenkommenden Lkw und stieß mit diesem frontal zusammen. Der Biker wurde von seinem Motorrad geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 26-Tonner stieß daraufhin mit dem Opel Meriva zusammen, den der Motorradfahrer zuvor überholt hatte.

Der Lkw-Fahrer kam mit einem starken Schock davon. Die drei Insassen des Autos wurden nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt und nach einer medizinischen Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Strecke zwischen Waldbüttelbrunn (B 8) und Kist (B 27) wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um. Am Unfallort waren die örtlichen Feuerwehren und zwei Abschleppunternehmen im Einsatz.

Die Polizei zog auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg einen Sachverständigen zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzu.

Außerdem sucht die Polizei nach einem möglichen Zeugen, der ebenfalls am Unfallort mit einem Motorrad unterwegs war. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter 0931/457-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.