Nahe Hof: Fußgänger bei Pkw-Unfall schwer verletzt

16.1.2019, 14:36 Uhr

Ein 41-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Hof war gegen 12.30 Uhr von Leupoldsgrün nach Konradsreuth unterwegs. Als der Mann auf der Münchberger Straße in Richtung Hof nach links abbiegen wollte, übersah er den Honda eines 51-Jährigen, welcher in Richtung Münchberg unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Honda wurde auf die andere Straßenseite und den dortigen Fußgängerweg geschleudert. Dadurch wurde der Fußgänger gegen die Hauswand beziehungsweise den Gartenzaun gestoßen. Der 27-Jährige verletzte sich schwer. Er wurde in das Sana-Klinikum gebracht. 

Auch die beiden Autofahrer verletzten sich bei diesem Unfall und erlitten Prellungen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.