Neue Produzenten und Drehorte für den zweiten Franken-Tatort

4.5.2015, 20:00 Uhr
Das höfliche Einander-Vorstellen dürfte dann in Folge zwei des Franken-Tatort kein Thema mehr sein.

© BR/Olaf Tiedje Das höfliche Einander-Vorstellen dürfte dann in Folge zwei des Franken-Tatort kein Thema mehr sein.

Weiterhin hat der BR auf der Blogseite zum Franken-Tatort bekanntgegeben, dass die Dreharbeiten für den Tatort wieder im Sommer stattfinden sollen und neben Nürnberg eben auch Würzburg zum Schauplatz der Handlung wird. Außerdem gab der BR das neue Produzententeam bekannt: Jakob Claussen und Ulli Putz von der Claussen + Putz Filmproduktion mit Sitz in München werden die Produktion verantworten. Aus der Feder dieses Team stammt die Tatort-Folge "Der Wüstensohn" aus München.

Von viele Fans heiß ersehnt ist auch die Information, ob und wann es ein Komparsen-Casting geben wird. Der Bayerische Rundfunk gab dazu auf seiner Blogseite bekannt, dass es wohl Anfang oder Mitte Juni ein Vorsprechen geben wird.

Jedoch stehen Termin und Ort derzeit noch nicht genau fest – es erscheint jedoch wahrscheinlich, dass das Casting erneut im Sommer beim Studio Franken stattfindet.

6 Kommentare