16 000 Euro von der Raiba für Kirche und örtliche Vereine

10.11.2017, 16:34 Uhr
16 000 Euro von der Raiba  für Kirche und örtliche Vereine

© Foto: Anne Schöll

Alle gemeinnützigen, ehrenamtlichen und caritativen Vereine, Organisationen und Einrichtungen aus dem Geschäftsgebiet konnten sich mit einem Projekt bei der Raiffeisenbank bewerben. Eine Jury, bestehend aus den Bürgermeistern der drei Gemeinden, Alexander Dorr, Ludwig Eisenreich und Martin Hundsdorfer, dem Vorstandsvorsitzenden der Bank, Klaus Majehrke, und der Raiffeisenbank-Mitarbeiterin Pauline Hirschberger hat daraus insgesamt 25 Konzepte ausgewählt.

Anschließend stimmten die Besucher der Raiffeisen-Homepage ab, welche zehn Gruppen finanzielle Unterstützung der Genossenschaftsbank erhalten sollen. "Die Stimmen wurden verglichen mit den IP-Adressen, so dass jeder nur einmal abstimmen konnte", klärte Majehrke über den Abstimmungsmodus auf.

TSV und Kirchensanierung

Gefördert werden nun gemäß Abstimmungsergebnis der TSV Mörsdorf mit 4000 Euro, die Pfarrei Freystadt für die Sanierung der Stadtpfarrkirche mit 3000 Euro, die Tischtennisabteilung des SC Pollanten mit 2000 Euro, der Chor Vocalipur mit 1500 Euro, die Stadtkapelle Freystadt mit 1000 Euro, die KLJB Rudertshofen mit 900 Euro, der Schützenverein Weidenwang mit 800 Euro, die Eisstockschützen des ESC Berching mit 700 Euro, die DJK/SpVgg Rohr mit 600 Euro und der TSV Berching mit 500 Euro. Ein Sonderpreis der Raiffeisenbank in Höhe von 1000 Euro ging an den Sportverein Mühlhausen-Sulzbürg für die Anschaffung von Sportgeräten für Kinder und Jugendliche.

Keine Kommentare