18-Jährige fährt in die Schwarzach und stirbt

13.11.2016, 20:47 Uhr
Das Auto der tragisch verunglückten jungen Frau.

© NEWS5/Wagner Das Auto der tragisch verunglückten jungen Frau.

Laut Polizei hatten die Eltern der 18-jährigen Fahranfängerin ihre Tochter als vermisst gemeldet, nachdem sie am Samstagmorgen gegen 6 Uhr nicht an ihrer Arbeitsstelle in Schwarzenfeld erschienen war.

Am Sonntag wurde die Polizei darüber informiert, dass das Kennzeichen des Opel Corsa, mit dem die Vermisste unterwegs war, im Bereich der Staatsstraße 2159 bei Altendorf aufgefunden worden war. Spuren eines Fahrzeuges führten nach Angaben der Polizei über eine angrenzende Wiese in die in der Nähe gelegene Schwarzach.

 

Der traurige Verdacht bestätigte sich bei der anschließenden Bergung, an der neben den Wasserwachts-Ortsgruppen aus Nabburg, Pfreimd und Schwarzenfeld auch das Technische Hilfswerk aus Nabburg und Schwandorf sowie die Feuerwehren Altendorf und Willhof eingebunden waren: Das Fahrzeug mit der Vermissten am Steuer wurde aus dem Fluss geborgen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem tödlichen Verkehrsunfall aus, wobei die Vermisste wohl am Samstagmorgen zwischen 5 Uhr und 6 Uhr auf der Staatsstraße 2159 die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, nach rechts über eine Böschung abkam, über eine angrenzende Wiese fuhr und letztlich das Fahrzeug im Fluss zum Stehen kam. Der Wagen wurde durch die Strömung circa 80 Meter flussabwärts getrieben.

Ein Gutachter untersuchte den genauen Verlauf des Unfalls. Die Angehörigen wurden durch das Kriseninterventionsteam (KIT) betreut. Die PI Nabburg ermittelt weiter.

 

Dieser Artikel wurde am Montag, 14. November, um 10.35 Uhr aktualisiert.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.