27-Jähriger erfasst Pannenhelfer: Mann stirbt bei Unfall auf B16

8.2.2016, 08:03 Uhr
Am Sonntagabend wurde ein Pannenhelfer auf der B16 bei Bernhardswald von einem Auto erfasst. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

© NEWS5 / Pieknik Am Sonntagabend wurde ein Pannenhelfer auf der B16 bei Bernhardswald von einem Auto erfasst. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 18.30 Uhr war der Pannenhelfer gerade dabei, ein auf dem Grünstreifen liegendes Auto aufzuladen. Ein 27-jähriger Golffahrer war auf der B16 in Richtung Regensburg unterwegs. Beim Vorbeifahren an der Gefahrenstelle erfasste er den 42-jährigen Angestellten eines Abschleppdienstes. Dieser wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Golffahrer erlitt einen schweren Schock und wurde in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Die drei Insassen des Pannenfahrzeugs standen zum Zeitpunkt des Unfalls im Grünstreifen neben der Fahrbahn. Sie blieben unverletzt, mussten das Geschehen jedoch mitansehen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Gefahrenstelle ordnungsgemäß abgesichert war. Der Pannenhelfer trug reflektierende Warnkleidung.

Die B16 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis etwa 22.30 Uhr komplett gesperrt.

Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Dieser Artikel wurde am 8. Februar um 8.03 Uhr aktualisiert.