30-Jährige schlägt Frau ins Gesicht

27.7.2017, 09:30 Uhr
30-Jährige schlägt Frau ins Gesicht

© Rurik Schnackig

Der Angeklagten wurde ein Schlag mit der Faust ins Gesicht vorgeworfen; sie selbst meinte, es sei nur eine "Watsch’n" gewesen, die sie ihrer Kontrahentin verpasst habe. Beide beschuldigten sich gegenseitig, von der jeweils anderen seit Wochen angepöbelt worden zu sein.

Als die Geschädigte die Beschuldigte an einem Abend ansprach, betonierte diese ihr prompt eine. Genau bestätigen, wie der Vorfall ausgesehen haben könnte, konnte vor Gericht niemand; nur, dass die Angeklagte erheblich betrunken gewesen sei.

Die Staatsanwaltschaft forderte eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 15 Euro. Richter Rainer Würth entschied sich für eine Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 15 Euro. Zugute gehalten wurde der Beschuldigten, dass sie bisher nicht auffällig war.