41-Jähriger onanierte im Regionalzug nach Nürnberg

14.11.2016, 16:22 Uhr
Symbolfoto

© Mücahit Emre Erdogan Symbolfoto

Die junge Frau war am Freitagnachmittag im Zug von Parsberg nach Nürnberg unterwegs, als sich kurz nach Abfahrt des Zuges der 41-Jährige in die Vierer-Sitzgruppe der 18-Jährigen setzte.

Er nahm wortlos am Fensterplatz schräg gegenüber von ihr Platz, um kurze Zeit später auf den direkt gegenüberliegenden Platz zu rutschen. Dort fing er an seine Hose im Bund zu lockern und sich in die Hose zu greifen.

Zunächst dachte sich die 18-Jährige nichts weiter. Erst als sie nach einiger Zeit von ihrem Smartphone aufblickte, erkannte sie, dass der Mann seine Hand immer noch in der Hose hatte und eindeutig onanierende Bewegungen machte. Sein linkes Bein hatte er dabei ausgestreckt und unter dem Sitz der jungen Frau gestellt.

Obwohl diese sich angeekelt und bedroht fühlte, war sie anfänglich nicht in der Lage ihren Platz zu verlassen. Als sie endlich Mut fasste, machte der Mann keinerlei Anstalten sein Bein zurückzuziehen, so dass sie über das ausgestreckte Bein steigen musste.

Mitreisende half junger Frau

Eine mitreisende Frau, der die 18- Jährige den Vorfall schilderte, verständigte die Zugbegleiter. Bei deren Eintreffen wollte der Mann in Neumarkt den Zug verlassen, woran ihn aber die Zugbegleiter hinderten.

Am Nürnberger Hauptbahnhof übernahmen mittlerweile verständigte Bundespolizisten den Mann. Gegen diesen ermittelt nun die Bundespolizei wegen sexueller Nötigung.